Aus Tankraum wird Geräteraum

April 9, 2022 0 Von martin

Wo bis vor wenigen Wochen der ehemalige Öltank vor sich hin rostete, soll neu ein Geräteraum entstehen. Mit einer vorhandenen Türe und einem vorhanden Fenster soll der Raum ergänzt werden. Die zugängliche Wand ist mit Beton ausgebildet und muss noch in der Höhe ergänzt werden, damit die Wand später den Betonboden für das Erdgeschoss trägt. Nun könnte man mit professioneller Hilfe das Loch für für die Türe und das Fenster einfräsen. Zusätzlich müssten wir einige Franken für den Verputz investieren.

Aber wenn die Wand neu gemauert wird, dann kann man die Aussparungen gleich berücksichtigen. Die Wand soll mit Kalksandsteinen bis unter den Betonboden Erdgeschoss hochgezogen werden und hat somit ein einheitliches Bild und muss nicht verputzt werden.

Soweit der Plan und der Spitzhammer kommt wieder zum Einsatz. Wenigstens können wir einen Teil vom Schutt auf dem tiefer gelegenen und schiefen Boden deponieren. Danach soll mit Beton ein neuer, ebenerdiger Boden entstehen.

Bei schönem Wetter macht das Arbeiten draussen mehr Spass und somit ist nach einigen Stunden schon ein beachtlicher Brocken demontiert.
Schnee, Kälte und Wind zum Trotz geht es weiter und die Betonwand wird immer kleiner.
Das schöne Wetter ist wieder da und es sieht schon besser aus.
Bei schönem Wetter konnten wir unsere Rückbau-Arbeiten abschliessen.
und weil es so schön ist noch von der anderen Seite